12.01. - Jahresmitgliederversammlung 2025
Am 12.01.2025 fand die diesjährige Jahresmitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dobermannsdorf statt.
Kommandant OBI Nina Köberler konnte neben den zahlreich erschienenen Kameradinnen und Kameraden, den Bürgermeister der Marktgemeinde Eduard Ruck und Vize-BgmIn. Mag. Marina Kargl aufs Herzlichste begrüßen.
Kommandant OBI Nina Köberler konnte neben den zahlreich erschienenen Kameradinnen und Kameraden, den Bürgermeister der Marktgemeinde Eduard Ruck und Vize-BgmIn. Mag. Marina Kargl aufs Herzlichste begrüßen.
18.02. - Kommandantentagung
Die diesjährige Kommandantentagung des Abschnittes Zistersdorf wurde bei uns in Dobermannsdorf abgehalten. Abschnittskommandant Arnold Janovic durfte von Seiten der Gemeinde Mag. Marina Kargl begrüßen.
19.02. - S1 Ölaustritt
Am Morgen des 19.02. wurden wir zu einem "S1 Schadstoffeinsatz" alarmiert. Nachdem der korrekte Einsatzort lokalisiert werden konnte, fanden wir ein neben der Fahrbahn abgestelltes Fahrzeug vor, welches wenige Meter davor einen geringen Teil an Öl auf der Fahrbahn verloren hatte.
21.02. - UA Funkübung
Die diesjährige Unterabschnittsfunkübung fand am Freitag, den 21. Februar in Palterndorf statt. In aufeinander aufbauenden Übungsszenarien wurden die Kenntnisse über die richtige Handhabung des Funkgerätes und das korrekte Funken aufgefrischt.